GSBM Header GSBM Logo

Ehemaliges Mitglied der Gilde

Heinz Leuzinger

1940 - 2007


GSBM Ausstellungen:
2008 : Museum der Landschaft Saanen
2007 : Alpines Museum Zermatt
2005 : Museumbickel Walenstadt
2003 : Kongress-Saal Grindelwald
2002 : Galerie Kunstsammlung Unterseen
2001 : Schwägalp und auf dem Säntis
1999 : Kultur Quelle Krone, Bätterkinden
1997 : Dorfsaal Triesenberg, Liechtenstein
1996 : Sportzentrum Grindelwald
1995 : Alpines Museum Bern

Ausgestellt 2008. Für Vergrösserung bitte anklicken
Ausgestellt 2007. Für Vergrösserung bitte anklicken
Ausgestellt 2005. Für Vergrösserung bitte anklicken
Ausgestellt 2003. Für Vergrösserung bitte anklicken
Ausgestellt 2002. Für Vergrösserung bitte anklicken
Ausgestellt 2001. Für Vergrösserung bitte anklicken
Ausgestellt 1999. Für Vergrösserung bitte anklicken
Ausgestellt 1997. Für Vergrösserung bitte anklicken
Ausgestellt 1996. Für Vergrösserung bitte anklicken
Ausgestellt 1995. Für Vergrösserung bitte anklicken

Biographie

Werdegang: Seit seiner Jugend von den Bergen fasziniert, machte er seine Leidenschaft zum Beruf und wurde Bergführer. Seit einigen Jahren Benützung jeder Gelegenheit, seine Bergerlebnisse malerisch umzusetzen. Die Ausbildung erfolgte durch den Berner Gustav Ritschard und im Selbststudium.

Künstlerische Tätigkeit/Techniken: Zeichnen und malen in Aquarell und Acryl, Bleistift.

Ausstellungen: Viele Einzel- und Gruppenausstellungen in u.a. Kunsthaus Glarus, Flüelen, Andermatt, Danioth Altdorf, Holland, GSB Ausstellungen 1991-2008.

Auszeichnungen: 3. Preis GSB Ausstellung 2007.

Publikationen: Illustration des Buches "Alle Viertausender der Schweizer Alpen", bestiegen und aquarelliert.

Copyright GSBM © 2014