GSBM /  Bildanlieferung/Normen

 

Wie werden die Bilder elektronisch angeliefert?
Normen, Tipps vom Webmeister


 

Stand: 5.2.2023 neu

Elektronische Bilderanlieferung:

Achtung: Nur Bilder senden, welche mal an einer GSBM-Ausstellung vorkamen, ausgenommen sind Neumitglieder. Von denen kann ich ein zwei repräsentative Bilder posten, sozusagen, als Vorfreude.

Es gibt ja noch die persönliche Webseite. Wer keine hat, kann sich gerne bei mir melden.

Achtet auf Kontrast, Helligkeit, Farben, ....

Kürzere Seite minimum 700 Pixel
Dateityp: JPEG-Bild (.jpg)

Filename: "name_gildeausstellungsjahr_titel"
(ganz kurzer Titel, keine Leerschläge und keine äöü)
     oder:     "name_profil"

also z.B.
lanzendoerfer_2019_matterhorn
lanzendoerfer_profil

Bildangaben als Text im Mail:

"Titel kurz", Technik, b x h cm, Gilde-Austellungsjahr

also z.B.
"Impressionen aus Norwegen", Acryl auf Baumwolle, 110 x 70 cm, 2019

Ein Profil-Foto ist nicht Pflicht, wäre jedoch praktisch für uns alle, um uns gegenseitig schneller kennen zu lernen. Es kann auch ein "Selfiebeimmalen" sein.
Du kannst jederzeit ein aktualisiertes, neues Foto senden, welches ich dann einsetzen werde.
Noch bin ich nicht mit allen zufrieden.

 

Werdegang/Berufliche Tätigkeit:
Blahblah blah

Künstlerische Tätigkeit/Techniken:
Soso ja wasdenn

Wichtigste Ausstellungen:
Nur die wichtigsten bitte, man kann ja auf dem persönlichen Web nachschauen, werde nicht Hinz und Kunz nachtragen.
Aktuelle, persönliche Ausstellungen werden nicht hier auf dem GSBM-Web publiziert. Aufwand - Ertrag steht in keinem, sinnvollen Verhältnis. Für das gibt es Facebook, Instagramm und das persönliche Web, welches ja bereits velinkt ist. Danke für's Verständnis.

Auszeichnungen:
Falls vorhanden

Die Bilder welche 2021 in Siebnen und 2022 in Le Sentier ausgestellt wurden, fehlen mir. Bitte senden, danke.

Senden an:
retolanz@yahoo.de

Falls Du mit der Qualität eines Bildes nicht einverstanden bist, oder es für Dich zu klein abgebildet wird, so sende mir ein Foto in guter Auflösung, siehe oben. Nach und nach wird sich die Qualität der neuen Webseite verbessern. Ich habe die Bilder von der alten Webseite übernommen (inkl Qualität).

Links:
Deine persönliche Webseite ist auf der GSBM-Mitglieder- Seite verlinkt.
Zusätzlich kann ich unter "Links" einen Link machen, erwarte jedoch, dass Du als Gegenleistung auf der persönlichen Webseite einen Link zu gsbm.ch machst.
Du musst mich jedoch dazu auffordern, idealerweise mit einem guten Logo als Klickbild.
Die zuletzt eingegangenen sind zuoberst. Falls es wesentliche Erneuerungen auf deinem Web gibt, und deine Position weit unten ist, kannst du mir das mitteilen, und ich kann dich wieder oben platzieren. So bleibt dieser Teil dynamisch, denn immer alphabetisch ist langweilig und nicht fair.
 

Ich behalte mir vor, diese Regeln jederzeit zu ändern, respektive anzupassen, so dass ich die GSBM-Webseite mit vernünftigem Aufwand unterhalten kann.

Reto Lanzendörfer